Macht Konflikte lösen gesund? (2)

Medizin und Alternativen

Das was NIE erlebt werden will, wird garantiert erlebt

Menschen, die sich für den neuen Weg entscheiden, weil sie garantiert nicht die Schulmedizin oder die Chemotherapie machen wollen, werden durch das Leben dazu gezwungen werden, diese Erfahrung zu machen.
Auch über diesen Weg ist Heilung möglich.
Sie dauert zwar länger, aber der Körper mit seinen enormen Selbstheilungskräften kann auch das schaffen.
Erst recht dann, wenn dieser dabei unterstützt wird, die Nebenwirkungen schnell wieder zu neutralisieren.
(Gift heißt nicht ohne Grund im Englischen Geschenk 😉 )

Die Notfallmedizin kann Leben retten

Der neue Weg heißt nicht, dass nicht Teile des alten Weges dort integriert werden können, wenn es notwendig und medizinisch erforderlich ist. 😉
Auch wenn beim neuen Weg die Prävention und Unterstützung des Körpers im Vordergrund stehen, kann es passieren, dass wir die Notfallmedizin brauchen.
Aber um so mehr Menschen mit uns auf dem neuen Weg gehen, um so weniger sind die Ärzte und Kliniken überlastet, um so mehr Zeit haben Ärzte und Pflegepersonal dafür, uns zu unterstützen, um so mehr Geld ist dafür übrig, die Therapeuten und das Pflegepersonal vernünftig zu bezahlen.

Medikamente sind Notfallmittel unter der Kontrolle von Ärzten und Heilpraktikern, die dafür ausgebildet sind

Wenn mit dem Weg zur Gesundheit erst dann angefangen wird, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, können Medikamente für eine Übergangszeit notwendig sein.
Änderungen der Medikation sollten nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen.
Wenn du dich entscheidest, jetzt deinen Körper zu unterstützen, rede mit deinem Arzt darüber.
Es gibt Medikamente, die nicht hart abgesetzt werden sollten und es gibt Wechselwirkungen.
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn du Blutverdünner nimmst. Dort ist eine häufigere Kontrolle durch deinen Arzt notwendig.
Wenn dein Arzt nicht glauben kann, dass in deinem Fall Gesundheit möglich werden kann, unterstützen unsere Begleiter zur Gesundheit gern bei der Kommunikation. Unser Weg ist noch sehr neu, so dass es sein kann, dass dein Arzt noch nicht davon gehört hat.

Die Komplementärmedizin ist so weit, dass die Nebenwirkungen von Medikamenten heute gut kompensiert werden können, wenn du dich dafür entscheidest.
Egal ob es sich um eine Chemotherapie, eine radioaktive Bestrahlung oder Antibiotika handelt. Es gibt Ärzte und Heilpraktiker, die dabei unterstützen.

Hypersensibiliät und Überforderung

zeigen ein schwaches Immunsystem an.
Sie sind als Warnzeichen ernst zu nehmen, da eine ständige Überforderung zur Erschöpfung und zum Burnout führt.

Eine Vitaminpille ist kein Apfel

Es sind Überdosierungen (insbesondere bei den fettlöslichen Vitaminen E,D,K,A und bei Spurenelementen) und Wechselwirkungen möglich. Es sind Eingriffe in ein sensibles Gleichgewicht, bei der wir die anderen Akteure mit im Blick behalten sollten.
Ein sichtbarer Mangel eines Stoffes heißt, dass er nicht in der Zelle ankommt. Bei einer zu hoch dosierten Gabe kann es sein, dass die Zelle in den Schutzmodus wechselt und die Versorgung per Großlaster blockiert.
Deshalb empfehlen wir für die selbstverantwortliche Nutzung am liebsten Produkte, die die Intelligenzsysteme des Körpers fördern und stärken und bei denen bei normalem Gebrauch so etwas nicht zu erwarten ist.

Der Körper lügt nicht

Unsere körperlichen Symptome erzählen die Wahrheit über unser Leben.
Im Gegensatz zu unserem Verstand und unserem Mund, die häufig von der Schönredefunktion unseres Gehirns gesteuert werden.
Damit belügen wir uns selbst und andere.
Dahinter liegen unbewusst Ärger und Angst verborgen.

Das Vertrauen in den Körper

Der Mensch sollte das Vertrauen in seinen Körper wieder entwickeln und begreifen, was er ihm mit seinen Symptomen und Schmerzen sagen möchte.
(Das Vertrauen, das wir auf Dinge im Außen legen – Heiler / Heilmittel – kann wegbrechen und wird in einer bestimmten Phase wegbrechen, wenn nicht ein gemeinsamer Wachstumsprozess stattfindet.)
Dabei hilft es die Naturgesetze in sich zu erkennen und begreifen.

Weiterlesen!
Teil 1: Methodologische Grundlagen
Teil 2: Medizin und Alternativen
Teil 3: Ich und die anderen
Teil 4: Das Energiefeld
Teil 5: Umwelteinflüsse und Feedbackschleifen

Bilder: Pixabay

Der Originalartikel erschien auf Findewissen.de

Kommentar hinterlassen